Apr 08

60 Jahre Lebenshilfe Gladbeck: Ein Jubiläum voller Freude und Zukunftsvisionen!

Von „Tanz in den Mai“ bis „Zukunftsmusik“ – feiern Sie mit uns ein Jahr voller besonderer Ereignisse!

In diesem Jahr erreicht die Lebenshilfe Gladbeck einen bedeutenden Meilenstein – wir feiern unser 60-jähriges Bestehen! Sechs Jahrzehnte voller Engagement, Unterstützung und unermüdlicher Arbeit für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Dieses besondere Jubiläum möchten wir mit Ihnen, unseren Unterstützern, Freunden und der Gemeinschaft, gebührend feiern.

Auftaktveranstaltung: Tanz in den Mai

Den Auftakt unserer Jubiläumsfeierlichkeiten macht die Veranstaltung „Tanz in den Mai“ am 30. April von 15:00 bis 20:00 Uhr. Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns in den Wonnemonat Mai zu tanzen, zu lachen und schöne Stunden zu verbringen. Es erwartet Sie ein buntes Programm mit Musik, Tanz und Unterhaltung, das keine Wünsche offen lässt.

Tag der offenen Tür

Ende August bis Anfang September öffnen wir unsere Türen für einen „Tag der offenen Tür“. Nutzen Sie die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Lebenshilfe Gladbeck zu blicken, unsere Arbeit aus nächster Nähe kennenzulernen und direkt mit unseren Mitarbeitern und Betreuten ins Gespräch zu kommen. Ein Tag voller Einblicke, Begegnungen und gemeinsamer Freude.

Abschlussveranstaltung: Zukunftsmusik

Im Dezember runden wir unser Jubiläumsjahr mit der Veranstaltung „Zukunftsmusik“ ab. Hier blicken wir nicht nur zurück auf 60 Jahre erfolgreiche Arbeit, sondern auch nach vorne in die Zukunft. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam Visionen entwickeln, wie die Unterstützung und Inklusion von Menschen mit Behinderungen in den kommenden Jahren aussehen kann. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

Ein Jahr voller Highlights

Jede dieser Veranstaltungen steht unter dem Dach unseres 60-jährigen Bestehens und symbolisiert die Werte und Ziele, für die die Lebenshilfe Gladbeck seit ihrer Gründung steht. Wir möchten dieses Jubiläumsjahr nutzen, um Danke zu sagen – an alle, die uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben, und um gemeinsam neue Wege für die Zukunft zu ebnen.

Wir freuen uns darauf, dieses besondere Jahr mit Ihnen zu feiern und laden Sie herzlich ein, Teil unserer Veranstaltungen zu sein. Bleiben Sie gespannt auf weitere Details und markieren Sie die Termine in Ihrem Kalender!

Herzlichst,

Ihr Team der Lebenshilfe Gladbeck