Jetzt Mitglied bei der Lebenshilfe Gladbeck werden!

Eine lebendige Organisation braucht ständig frischen Wind

Wir brauchen Menschen wie Sie, die sich aktiv engagieren und mitmachen. Durch Ihre Mitgliedschaft bei der Lebenshilfe Gladbeck können Sie unser Engagement für Menschen mit Behinderungen unterstützen und ihm mehr Gewicht verleihen. Gemeinsam können wir als Interessenvertretung dieser Menschen und ihrer Angehörigen in Gladbeck und Umgebung dafür sorgen, dass ihre Anliegen und Bedürfnisse gehört werden.

Als Mitglied können Sie auf vielfältige Weise am Vereinsleben teilhaben und aktiv mitgestalten. Ihr Mitgliedsbeitrag fließt direkt in unsere Arbeit und hilft uns dabei, unsere Ziele zu erreichen. Mit Ihrer Unterstützung können wir uns noch stärker für die Belange von Menschen mit Behinderungen einsetzen und ihnen eine Stimme geben. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und gestalten Sie mit uns eine inklusive Gesellschaft!

Ihre Vorteile, wenn Sie Mitglied werden:

• Teilnahme an Veranstaltungen und Vorträgen der Lebenshilfe Gladbeck.
  • Kostenlose Beratungsgespräche
  • Vergünstigungen bei Angeboten der Lebenshilfe Gladbeck.
  • Teilnahme an der jährlichen Mitgliederversammlung.
  • Die Mitgliedschaft in der Bundesvereinigung Lebenshilfe Marburg e.V.
  • Vierteljährlicher kostenloser Bezug der Lebenhilfe-Zeitung und des Magazins „in leichter Sprache“.
  • Vergünstigter Zugang zu den Publikationen des Lebenshilfe-Verlages, dem größten Fachverlag Europas zum Thema geistige Behinderung.
  • Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich wirksam absetzbar.
  • Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie auch, dass die Menschen mit Assistenzbedarf kostenreduziert Mitglied in unserem Verein werden können!

Beitrittserklärung:

Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, können Sie die unten als PDF hinterlegte Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und uns zusenden. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!