Büro für Leichte Sprache

Verständliche Kommunikation für alle: Leichte Sprache erklärt.

Leichte Sprache ermöglicht es Menschen mit kognitiven Einschränkungen, Texte und Inhalte besser zu verstehen. Das Büro für Leichte Sprache setzt sich dafür ein, diese besondere Form der Kommunikation zu fördern und zu verbreiten. Dazu gehört auch die Umsetzung des Regelwerks für Leichte Sprache, welches von Netzwerk Leichte Sprache herausgegeben wird. Es beschreibt den Sprachgebrauch, Rechtschreibregeln sowie Typographie und Mediengebrauch, um Texte verständlicher zu gestalten und eine größere Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.

Diese Seite in leichter Sprache
Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns!

Falls Sie noch weitere Fragen haben oder mehr über unsere Dienste erfahren möchten, Ihre Ansprechpartner sind: Frau Fortmann und Herr Heß. Unter der Rufnummer 02043 275 200 stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns!