Inklusion in Schulen NRW: Unterstützung bei der Wahl der passenden Schule

Unsere Schulbegleitung unterstützt Ihr Kind individuell.

Unsere Schulbegleitung bietet individuelle Unterstützung bei der Wahl der geeigneten Schule für Ihr Kind und begleitet es auf dem Schulweg. Unsere Fachkräfte haben Zusatzausbildungen in Erster Hilfe an Kindern, Fortbildung im Bereich Integrationshilfe und Betreuungs- bzw. Pflegeschulungen absolviert. Die Lebenshilfe Gladbeck verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Wir sind in der Schulbegleitung gut aufgestellt und bieten folgende Leistungen:

• Hilfe bei der Wahl der geeigneten Schule
  • Individuelle Unterstützung für Ihr Kind
  • Begleitung auf dem Schulweg
  • Beantragung der Kostenübernahme bei Ämtern im Rahmen der Eingliederungshilfe
Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns!

Falls Sie noch weitere Fragen haben oder mehr über unsere Dienste erfahren möchten, Ihre Ansprechpartner sind: Herr Hensel und Herr Pleiss. Unter der Rufnummer 02043 275 200 stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns!