Einfach mal verreisen

Die Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen freuen sich jedes Jahr auf die Reiseangebote der Lebenshilfe Gladbeck.

Entdeckungsreise in Otterndorf: Herbstferien voller Abenteuer an der Nordsee

Vom 12. bis 19. Oktober 2024 erleben 14 Teilnehmer historische Schätze, Wassersport und norddeutschen Charme – mit Vollpension und vielfältigen Aktivitäten.

Unsere Ferienfreizeit im Herbst geht in die niedersächsische Kleinstadt Otterndorf an der Nordsee. Von entspannten Spaziergängen am Deich über Wassersport am Medemfluss bis hin zu historischen Entdeckungen am Schlosspark – hier ist für jeden etwas dabei.

Unsere Herberge, einige werden sie sicherlich kennen, ist ein schönes, typisch norddeutsches Rotklinkergebäude. Badeseen und die Nordsee sind zum Greifen nah, die Innenstadt hat einen wunderschönen, idyllischen Charme und alles findet rund um das Wasser statt.

An vielen Seen kann man baden und paddeln. Auf dem Hauseigenen Spielgelände, ausgestattet mit einem Fußball- und Basketballplatz, gibt es ebenfalls zahlreiche Aktivitäten. Langeweile kommt hier nie auf.

Wir fahren eine Woche, vom Samstag, 12.10. 2024 bis Samstag, 19.10.2024 als Gruppe mit 14 Teilnehmern. Wir werden täglich mit einem Frühstücksbuffet, Mittag/Lunchpaketen und einem Abendessen versorgt, also Vollpension.

Grundpreis inklusive Fahrtkosten, Ausflüge und Verpflegung: 1146,96 €
Zzgl. Kosten gem. Pflegegrad ab Grad3 je 10% vom Grundpreis nach Aufwand-
Bei Anmeldung/Platzreservierung wird eine verbindliche Anzahlung von 10% vom Grundpreis fällig.

Wir freuen uns auf dich!

• Termin: 12.10.2024 bis 19.10.2024
  • Wohin: Jugendherberge Otterndorf, Niedersachsen, Deutschland
  • 7 Übernachtungen in der Jugendherberge mit VP
  • Tägliches Programm und Ausflüge in der umliegenden Region Otterndorf
  • Grundpreis: 1146,96 €

Der Gesamtpreis der Freizeit ist bis spätestens 8 Wochen vor Beginn zu entrichten. Wenn Du einen Pflegegrad hast, können die Kosten für Pflege und Betreuung über die Pflegeversicherung abgerechnet werden, sofern diese Mittel nicht bereits für andere Betreuungsaufwendungen verwendet wurden.

Für weitere Informationen und zur Buchung erreichst Du uns unter der Telefonnummer 02043/275 200.

Traumurlaub in Oosterhout: Zwei Wochen Natur und Kultur in Nord-Brabant

Vom 12. bis 26. Juli 2024 erkunden 16 Teilnehmer die idyllische Landschaft und historischen Schätze von Oosterhout, in unserer eigenen, modernen Ferienvilla mit Gratis WLAN.

Begleitet uns zu der malerischen Stadt Oosterhout in den Niederlanden. Die Stadt liegt in der Provinz Nord-Brabant im Süden der Niederlande und ist mit einer reizvollen Landschaft mit Wäldern, Flüssen und Seen umgeben. Die charmante Stadt bietet viele historische Attraktionen, Kulturzentren aber auch Outdoor-Aktivitäten in der Natur, wie z.B. ein Besuch in den Lukwelpark.

Die geräumige Ferienvilla im Freizeitpark Roompot ist gut ausgestattet mit neun Schlafzimmern, fünf Badezimmern, einer Küche und viel Platz für bis zu 18 Personen. Das barrierefreie Haus mit einer großen Terrasse umgeben von viel Natur, ist gemütlich und modern eingerichtet. Gratis WLAN ist ebenfalls vorhanden. Rund herum sind viele verschiedene Attraktionen und Aktivitäten vorhanden.

Wir fahren zwei Wochen, vom Freitag, 12.07. 2024 bis Freitag, 26.07.2024 als Gruppe mit 16 Teilnehmern und versorgen uns vor Ort selbst, die Häuser gehören uns.

Grundpreis inklusive Fahrtkosten, Ausflüge und Verpflegung: 1801,60 €
Zzgl. Kosten gem. Pflegegrad ab Grad3 je 10% vom Grundpreis nach Aufwand.

Wir freuen uns darauf, dich bei dieser spannenden Ferienfreizeit dabei zu haben!

• Termin: 12.07.2024 bis 26.07.2024
  • Wohin: De Katjeskelder in Oosterhout/ Nord-Brabant, Niederlande
  • 14 Übernachtungen in eigener Ferienvilla/Selbstversorger
  • Tägliches Programm und Ausflüge in der umliegenden Region Oosterhout
  • Grundpreis: 1801,60€

Jetzt anmelden!

Entspannte Auszeit auf der Schwansen Halbinsel: Entdeckt Loose zwischen Ostsee und Schlei

Vom 23. bis 30. März 2024: Erlebt als Gruppe mit 10 Personen idyllische Tage in unseren barrierefreien Häusern, inklusive Selbstverpflegung und umfassenden Aktivitäten.

Kommt mit uns und genießt euren Urlaub inmitten der idyllischen Landschaft auf der wunderschönen Schwansen Halbinsel zwischen OSTSEE und SCHLEI nach Eckernförde/Loose. Loose liegt etwa 8 km nordöstlich von Eckernförde auf der Halbinsel Schwansen und ist eine Gemeinde im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein.

Die beiden barrierefreien Häuser sind im Erdgeschoss mit Eingang, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und sanitärer Einrichtung vollkommen rollstuhlgerecht angelegt, und im separaten Dachgeschoss verfügen sie über eigene Küchen, Duschen und Toiletten. Dass beide Häuser durch einen – verschließbaren Gang – miteinander verbunden sind, ist natürlich für große Familien und Gruppen mit bis zu 14 Personen sehr interessant.

Wir fahren eine Woche, vom Samstag, 23.03.2024 bis Samstag, 30.03.2024 als Gruppe mit 10 Teilnehmern und versorgen uns vor Ort selbst, die Häuser gehören uns.

Grundpreis inklusive Fahrtkosten, Ausflüge und Verpflegung: 1124,62 €
Zzgl. Kosten gem. Pflegegrad ab Grad3 je 10% vom Grundpreis nach Aufwand.

Wir freuen uns auf dich!

• Termin: 23.03.2024 bis 30.03.2024