Die aktuellen Kursangebote der Lebenshilfe Gladbeck

TISCHTENNIS

Jeden Montag werden in sportlichen, fairen Wettkämpfen erlernte Sachen des Sports verfeinert und die offiziellen Tischtennis-Regeln an euch vermittelt. In Kooperation mit der Tischtennis-Abteilung des BV Rentfort sind auch Freundschaftsspiele und Trainingstage geplant. Voraussetzung für diesen Kurs sind Freude an Sport und Geselligkeit. Anfänger sind herzlich willkommen!
Josefschule · Hegestr.120 · Gladbeck
Januar – Juli / August – Dezember

FUSSBALL

Dabei sein ist alles! Zusammenhalt, gemeinsame Freude, Siege und Niederlagen – All das zeichnet ein Team aus. Unsere Fußballer sind sportbegeistert, lieben den Ball, nehmen an Turnieren teil und veranstalten diese selber. Es sind Mädchen und Jungs aller Altersklassen willkommen!
Sporthalle Anne-Frank-Realschule · Kortestr.33 · Gladbeck
Dienstags von 18:00 bis 19:30
Januar – Juli / August – Dezember

SCHWIMMEN

Fühle dich im Wasser schwerelos und trainiere gleichzeitig alle Muskelgruppen. Lerne in unserem Kurs für die Anfänger das sichere Schwimmen oder steigere im Kurs für Fortgeschrittene deine Leistungsfähigkeit. Der Spaß im Wasser ist vorprogrammiert.
Hallenbad Gladbeck · Bottroperstr. 33
von 18:00 bis 19:00 Uhr für Anfänger und
von 19:00 bis 20:00 Uhr für Fortgeschrittene statt.

KEGELN

Wirf alle Neune beim Kegeln! Die Geselligkeit steht bei dieser Sportart im Vordergrund. Das Kegeln bringt die Menschen zusammen und ist ein Dauerbrenner in unserem Freizeitprogramm.
AKU · Bahnhofstr. 2 · Gladbeck

KOCHEN FÜR ALLE

In einer gemütlichen Runde eigens gekochte Gerichte zu sich nehmen. Es werden neue Rezepte ausprobiert und der Umgang mit Lebensmitteln und Küchengeräten wird gelernt. Komm vorbei und entdecke deine Leidenschaft fürs Kochen.
AKU · Bahnhofstraße 2 · Gladbeck
Donnerstags von 17:30 bis 19:45 Uhr

OFFENER FREITAGSTREF

Gemeinsam ins Wochenende Starten… Ob Kinobesuche, Internetabende, Besuche von Bars und Kneipen oder ein gemütlicher Abend im  – Es gibt so viele Möglichkeiten und uns fällt immer etwas ein. Über die anstehenden Aktionen könnt ihr euch am „schwarzen Brett“ im  informieren. Auch könnt ihr euch dort anmelden.

AKU · Bahnhofstr. 2 · Gladbeck
Zeitraum:
Termine: freitags 18.00 – 21.00 Uhr (außer es ist Disco)
Beitrag: 5,00 € (+ ggf. Eintritt und/oder Verzehr)

DISKO

Triff deine Freunde, tanze, singe und sei fröhlich. In der Disco kommen Menschen zusammen, die vieles gemeinsam haben: Musik, Tanz und Unterhaltung. Tolle Motto-Partys zu ver5schiedenen Anlässen…..
AKU · Bahnhofstraße 2 · Gladbeck
 jeweils 19.00 – 22.00 Uhr
Eintritt: 5,00 € + ggf. Getränke

BIKER MIT DOPPELHERZ

Die Lebenshilfe verfügt über ein neues Freizeitangebot: Motorradfahren für Menschen mit und ohne Behinderungen.  Es werden gemeinsame Fahrten unternommen  und es finden regelmäßige Treffen  zum Verfolgen der Motorradszene, des Motorsports  statt.

Angebote unserer Kooperationspartner

An den Wochenenden gibt es unter anderem auch Programmpunkte, die über über unseren Kooperationspartner, die Gemeinnützige Jugend- und Behindertenhilfe Gladbeck GmbH, gebucht werden können! Das Programm findet ihr/finden sie hierBuchungen können nur direkt über die Jugend- und Behindertenhilfe vorgenommen werden!