Mai 15

Die Lebenshilfe Gladbeck steht an der Seite der Athleten

Gemeinsam für Inklusion: Lebenshilfe Gladbeck unterstützt Delegation bei den Special Olympics in Berlin

Die Special Olympics sind ein Highlight im Kalender der sportbegeisterten Menschen mit Behinderung. Auch in diesem Jahr werden wieder viele Athletinnen und Athleten aus aller Welt in Berlin zusammenkommen, um ihre Kräfte im sportlichen Wettbewerb zu messen. Auch die Stadt Gladbeck entsendet eine kleine Delegation zu diesem tollen Event.

Die Lebenshilfe Gladbeck ist stolz darauf, Teil der Delegation zu sein. Auch wenn wir selbst nicht als aktive Sportler dabei sind, so ist es uns dennoch ein wichtiges Anliegen, die Teilnehmer der Special Olympics bestmöglich zu unterstützen.

Als gemeinnützige Organisation setzen wir uns seit vielen Jahren für die Inklusion von Menschen mit Behinderung ein und haben es uns zur Aufgabe gemacht, ihnen eine bestmögliche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Die Teilnahme an den Special Olympics ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung und zeigt, dass auch Menschen mit Behinderung in der Lage sind, sportliche Leistungen zu erbringen.

Wir drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Gladbeck die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei den Special Olympics in Berlin. Lasst uns gemeinsam für eine inklusive Gesellschaft kämpfen, in der alle Menschen die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben.

Website Special Olympics Deutschland (SOD)