Jan 22

Lebenshilfe Gladbeck: 20 Jahre Engagement und Expertise in der Schulbegleitung

Sechs Jahrzehnte soziales Engagement und eine Dekade anerkannter Bildungsexzellenz – wir blicken zurück auf unsere Erfolge in der Schulbegleitung.

Seit nunmehr 20 Jahren steht die Lebenshilfe Gladbeck als Synonym für Fachwissen, Expertise und Hingabe im Bereich der Schulbegleitung. In dieser Zeit haben wir unzähligen Schülerinnen und Schülern in Gladbeck und Umgebung geholfen, ihren Schulalltag erfolgreich und selbstbestimmt zu meistern.

Sechs Jahrzehnte soziales Engagement

Unsere Reise begann vor 60 Jahren. Seitdem hat sich die Lebenshilfe Gladbeck als ein führender sozialer Träger etabliert, der sich unermüdlich für die Inklusion und Unterstützung von Menschen mit Behinderung einsetzt. Unser breites Spektrum an Dienstleistungen umfasst neben der Schulbegleitung auch zahlreiche andere Bereiche, in denen wir täglich einen Unterschied machen.

Einzigartige Expertise in der Schulbegleitung

In den letzten 20 Jahren haben wir uns insbesondere im Bereich der Schulbegleitung hervorgetan. Unser Team besteht aus erfahrenen Fachkräften, die nicht nur über das nötige pädagogische Know-how verfügen, sondern auch ein tiefes Verständnis für die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers mitbringen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Schulbegleiter nicht nur Assistenten sind, sondern echte Wegbegleiter, die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu mehr Selbstständigkeit und Integration unterstützen.

Zertifizierte Fortbildung durch anerkannten Bildungsträger

Seit rund 7 Jahren bieten wir als zugelassener Bildungsträger nach AZAV zertifizierte Fortbildungsmöglichkeiten an. Diese Fortbildungen ermöglichen es unseren Mitarbeitern, stets auf dem neuesten Stand der pädagogischen und sozialen Praxis zu bleiben und ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern. Dies gewährleistet, dass wir unseren hohen Standard in der Schulbegleitung und anderen sozialen Diensten aufrechterhalten und weiterentwickeln können.

Die Lebenshilfe Gladbeck hat sich über die Jahrzehnte hinweg als eine feste Größe in der sozialen Landschaft etabliert. Unsere langjährige Erfahrung in der Schulbegleitung und unser Engagement für kontinuierliche Weiterbildung sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir sind stolz darauf, Teil der Gemeinschaft in Gladbeck zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft einen positiven Beitrag zu leisten.

Weiter Infos zu unserem Angebot „Schulbegleitung“!